Businesspartner
Abacus Research AG
Abacus ist ein inhabergeführtes Schweizer Software-Unternehmen, das rund 900 Mitarbeitende beschäftigt. Das Unternehmen entwickelt seit über 35 Jahren erfolgreich betriebswirtschaftliche ERP-Software – u. a. in den Bereichen Finanzen, Personal, Administration und Vertrieb sowie Produktion und Services.
Abacus wurde 1985 durch drei Absolventen der Universität St. Gallen
gegründet, die heute noch im Unternehmen tätig sind. Mittlerweile ist Abacus
der grösste und erfolgreichste unabhängige Schweizer Anbieter von Business
Software für KMU. Nach wie vor ist das Ziel der Software-Firma, für Kundinnen
und Kunden relevante Lösungen zu entwickeln. Dies nicht zuletzt dank einer
einzigartigen Unternehmenskultur, die den Menschen mit seinen individuellen
Stärken in den Mittelpunkt stellt.
AbacusDeep, die fünfte Software-Generation, bietet eine digitale ERP-Plattform,
die auf modernsten Technologien wie maschinellem Lernen, KI und Deep Learning
basiert. Damit wird eine papierlose und autonome Buchführung ermöglicht, wobei
Buchungsprozesse vollständig digitalisiert sind und Informationen unmittelbar
zur Verfügung stehen.
Der Hauptsitz der Abacus Research AG befindet sich in Wittenbach/St. Gallen. Weitere Niederlassungen befinden sich in Biel, Thalwil, Lugano, Winterthur, Genf, St. Gallen/St.Fiden sowie in München, Hamburg und Stuttgart.
Abacus Research AG
Abacus-Platz 1
Postfach
9300 Wittenbach-St.Gallen
Telefon +41 71 292 25 25
Sie machen Industrie 4.0, das Internet der Dinge, intelligente Materialien, smarte Städte, digitale Geschäftsmodelle, neue Wertschöpfungsprozesse und viele andere zukunftsweisende Entwicklungen möglich.
Die Standortförderung setzt sich für förderliche Rahmenbedingungen ein und gestaltet die Zukunft des Kantons Zürich mit. Sie bildet die Akteure in Clustern ab, vernetzen Entscheider und verschaffen ihnen an Dialogveranstaltungen direkten Kontakt zur Zürcher Regierung. Die Standortförderung begleitet, beschleunigt und vernetzt.
Amt für Wirtschaft (AWI)
Standortförderung des Kantons Zürich
Walchestrasse 19
8090 Zürich
Telefon +41 43 259 49 92
Grass & Partner AG
Grass & Partner AG ist seit 25 Jahren eines der führenden Schweizer Beratungsunternehmen für Outplacement, Karriereentwicklung, Führungscoaching und die Beratung bei Nachfolgelösungen.
Wir sind Ansprechpartner für Arbeitgeber und Arbeitnehmer sowie für Privatpersonen, die wir bei der beruflichen Orientierung begleiten oder im Trennungsmanagement unterstützen. Dazu nutzen wir unser professionelles Netzwerk und die sechs Niederlassungen in der Schweiz. Das Vorgehen ist dabei auf die Erfordernisse der Klienten massgeschneidert, ganz nach unserem Anspruch: wir machen Menschen erfolgreich.
Die wesentlichen Dienstleistungen von Grass & Partner AG sind:
- Zweitmeinung bei Einstellungen
- Assessment Center auf C-Level Ebene
- Karriere-Standortbestimmung
- Führungscoaching
- Verwaltungsrats-Tracks und Woman-Tracks
- Outplacement/ Newplacement
- Beratung bei Nachfolgelösungen
Sprechen Sie uns gerne jederzeit an:
Jan Böggering/ Stefan Hernandez/ Martin Küppers
Inhaber/ Verwaltungsräte
Grass & Partner AG
Geschäftsstelle Zürich Seefeld
Wiesenstrasse 17
8008 Zürich
Telefon 044 389 88 66
E-Mail Jan Böggering
E-Mail Stefan Hernandez
E-Mail Martin Küppers
Verwaltungsräte profitieren im Risikomanagement direkt von der Erfahrung von Funk. Aktuell stark nachgefragt werden die innovativen Cyberlösungen. Die umfassende Beratung und der wegweisende Transfer des Cyber-Restrisikos sind einzigartig in der Schweiz. Auch setzt Funk bei den Lösungen im Bereich der Organhaftpflicht den Benchmark.
Funk bietet nationalen und internationalen Unternehmen einen individuellen, persönlichen Service. Global tätige Unternehmen werden durch die «Funk Alliance» weltweit betreut. Die europäische Führungskultur macht das Netzwerk zum idealen Partner für Schweizer Unternehmen im internationalen Markt. Funk ist Teil der im Jahre 1879 gegründeten Funk Gruppe in Hamburg. Das in der 5. Generation geführte Familienunternehmen gilt heute als grösster eigenständiger Risikoberater und Versicherungsbroker im deutschsprachigen Raum.
Rolf Th. Jufer
rolf.jufer@funk-gruppe.ch
Telefon +41 58 311 05 74
Funk Gruppe
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
Die Nellen & Partner AG ist eine Premium Executive Search Boutique. Im Auftrag unserer Kunden finden wir die passendsten
- Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräte
- Führungspersönlichkeiten
- Spezialistinnen und Spezialisten
und engagieren uns für die optimale Zusammensetzung von Verwaltungsräten, Geschäftsleitungen sowie Teams.
Bevor wir mit der Suche nach einem Verwaltungsrat beginnen, analysieren wir das VR-Gremium und gleichen die bestehenden Kompetenzen mit den Anforderungen der Organisation und der künftigen Firmenstrategie ab. Anschliessend definieren wir die Suchstrategie und präsentieren dem Klienten eine Longlist von in Frage kommenden Kandidaten, die wir anschliessend – nach Rücksprache mit dem Klienten – ansprechen, interviewen und präsentieren. Dank unseren vertrauensvollen Beziehungen bauen wir unser Netzwerk kontinuierlich und mit viel Leidenschaft aus.
Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung:
Roger Nellen
Inhaber | Geschäftsführer
Telefon +41 71 228 33 70
NELLEN & PARTNER AG
EXECUTIVE SEARCH SINCE 1992
Redingstrasse 6 | 9000 St.Gallen | T +41 71 228 33 66
Limmatquai 16 | 8001 Zürich | T +41 44 256 75 75
A Glasford International® Partner | www.glasford.com
Die Zürcher Kantonalbank ist die zweitgrösste Universalbank und die bedeutendste Kantonalbank der Schweiz. Wir positionieren uns erfolgreich als Universalbank mit regionaler Verankerung sowie nationaler und internationaler Vernetzung.
Im Wirtschaftsraum Zürich sind wir mit einer Marktdurchdringung von 50 Prozent die Nummer 1 für Privat- und Firmenkunden. Schweizweit nehmen wir unsere gestiegene volkswirtschaftliche Verantwortung wahr und stehen Grossfirmen sowie privaten und institutionellen Anlegern als starke Partnerin zur Seite.
Weltweit zählen wir zu den sichersten Banken – belegt durch die Bestnoten von führenden Ratingagenturen.
Die Zürcher Kantonalbank ist eine selbstständige öffentlich-rechtliche Anstalt des Kantons Zürich und verfügt über eine Staatsgarantie. Durch unseren Leistungsauftrag sind wir dem Wohl der Gesellschaft und Umwelt verpflichtet – und das seit über 150 Jahren. Wir leben unsere Werte verantwortungsvoll, impulsgebend, leidenschaftlich.
Wir sind die nahe Bank.
Zürcher Kantonalbank
Bahnhofstrasse 9
Postfach
8010 Zürich
Vertriebspartner
Unternehmerforum Zürichsee (UFZ)
Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern und Gästen Inspiration und neue Denkanstösse zu vermitteln und wie bereits erwähnt den Best-Practice Austausch bei einer angenehmen Atmosphäre zu fördern. Zurzeit hat das Forum rund 120 Mitglieder aus allen Branchen von Dienstleistungen und Produktion, kommen aus der ganzen Zürichsee-Region, linkes und rechtes Ufer bis hinauf in die Region Obersee. Es sind jedoch gerne auch Unternehmer*innen ausserhalb dieses Einzugsgebiet gerne willkommen.
UFZ Unternehmerforum Zürichsee
Boldernstrasse 83
CH-8708 Männedorf
Telefon: +41 44 585 23 48
VRMandat.com ist die erste digitale Vermittlungsplattform für Verwaltungsratsmitglieder und KMU in der Schweiz. Wir setzen uns für die Schaffung von Management-Kompetenz, Diversität, Meinungsvielfalt und Unabhängigkeit in den Aufsichtsorganen von KMU und Startups ein.
VRUS - we are us
Das VR-Symposium (OBT/KMU-HSG) in
Zürich und die Ostschweizer Verwaltungsratstagung (vrus) rücken sich näher und
werden ab sofort kooperieren.
Ziel der Kooperation ist die Nutzung von Synergien sowie eine durchgängige thematisch breite Ausrichtung und Behandlung relevanter VR-Themen. Die beiden Veranstaltungen werden strategisch und inhaltlich abgestimmt, sodass für die Teilnehmenden ein Mehrwert eines beidseitigen Besuchs generiert wird.
Gerne offerieren wir Ihnen ein Kombi-Tickt für CHF 660.- (statt 770.-) mit welchem Sie sowohl an der VR-Tagung vom 24. Mai 2024 in Steinach wie auch am VR-Symposium vom 1. September 2023 in Zürich dabei sein können.
VRUS - we are us
Marcel Würmli, Dr. iur.
Telefon: +41 78 6 123 222
Women for the Board
Women for the Board ist ein Netzwerk von Frauen, welche sich für neue oder weitere Verwaltungsrats- oder Stiftungsratsmandate interessieren. Über diverse Kanäle sind wir auf der Suche nach Mandaten, empfehlen diese auch weiter und tauschen sie untereinander aus. Wir sind bestens vernetzt und sind unterschiedlichen Branchen zugehörig.
Unsere Erfahrungen bringen wir zielorientiert und mit einem klaren Leistungsausweis ein. Mittels dieser Plattform gelangen unsere Fähigkeiten, Arbeits- und Führungserfahrungen zum richtigen Zielpublikum.
Wir fördern eine Kultur von gegenseitigem Respekt, Unterstützung und Hilfsbereitschaft.
Women for the Board